Die Legende der Wächter

Nacht für Nacht fliegen jene edelmütige Eulenritter aus um die Schwachen zu stärken, die Unschuldigen zu schützen und das Böse zu bekämpfen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps für Einsteiger

Nach unten 
AutorNachricht
Nox

avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 28
Ort : Schattenwald

Charakter der Figur
Name: Nox
Gesinnung: Neutral
Rang: Jungeule

BeitragThema: Tipps für Einsteiger   Mo Jul 25, 2011 6:04 pm

Dies soll eine kleine Hilfe für alle sein, die das erste Mal in einem Story-Board schreiben oder sich selbst noch unsicher fühlen. Die Tipps können und sollen immer erweitert werden und sind wie gesagt nur Hilfestellungen, keine Zwänge.

In einem Board sollte immer ein freundlicher Umgangston herrschen, alle Nutzer haben sich darum zu bemühen. Euer erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen, aber auch bei allen anderen Dingen sind die Administratoren und Moderatoren. Sie leiten in der Regel das Board, und haben den gesamten Überblick. Sie kennen die Regeln und stehen euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Scheut euch also nicht, sie zu fragen.
Doch auch andere Mitglieder, die eventuell etwas erfahrener sind, werden euch sicher gern helfen.
Wichtig ist natürlich der Spaß. In einem Story-Board sollt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen, euch wohl fühlen und entspannen und einfach mal alle anderen Dinge vergessen. Zu beachten sind natürlich trotzdem die Regeln.

Hier also ein paar Tipps von Postern für Poster:

~ Ich persönlich speichere mir immer alles ab. Den Steckbrief, meine eigenen Posts, meine Bilder und alles was ich sonst noch in ein Forum gebe. So habe ich es im Falle eines Verlustes immer zur Hand.

~ Schreibt eure Posts in Word oder einem anderen Schriftprogramm eures Computers. Nutzt dort die Rechtschreib- und Grammatikprüfung, so können viele lästige Fehler ausgebessert werden. Außerdem habt ihr hier größere Sicherheit und der Post kann nicht so schnell verloren gehen. Oft genug tippt man vor sich hin und dann stürzt das Internet ab und alles ist verloren. Dann muss man wieder von vorn anfangen und das macht keinen Spaß.

~ Lest genau, was eure Vorgänger / Postpartner und bemüht euch darauf einzugehen. Es macht weder Sinn noch Spaß, wenn man aneinander vorbei schreibt.
~ Auch eure Figuren besitzen 5 Sinne, Gefühle und Empfindungen. Ich könnt eure Post länger werden lassen und die Geschichte viel spannender und schöner gestalten, wenn ihr zum Beispiel beschreibt, was euer Charakter grade denkt, was er sieht, wie die Landschaft aussieht, was er in der Situation grade fühlt oder was er sich wünscht. Es sollte natürlich nur logisch zum Verlauf der Geschichte passen.

~ Die Admins bemühen sich stets alle Posts zu kontrollieren. Sollte ein Beitrag überhaupt nicht passen, wird sich der Admin in irgendeiner Weise bemerkbar machen. Nehmt die Kritik oder den Hinweis ernst, aber seht dies nicht als Angriff. Es soll nur eine Hilfe sein und dafür sorgen, dass alle weiterhin ihren Spaß haben. Zur Not lesen die Admins auch gern mal über eure Beiträge drüber, bevor ihr sie fertig postet. Schreibt ihnen dafür einfach eine PM und fragt freundlich nach ihrer Hilfe.


||: weiteres kann folgen

_________________

Zu leben heißt zu kämpfen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Tipps für Einsteiger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipps für neues Glück. Zweifel ihrerseits durch Ärger mit ex
» Wie erobere ich diesen Mann - Tipps und Tricks erbeten
» [IA] Kampagnenspiel Tipps für Rebellen?
» [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht
» Neueinsteiger braucht Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende der Wächter :: Allgemeines :: Storyline & Regeln-
Gehe zu: