Die Legende der Wächter

Nacht für Nacht fliegen jene edelmütige Eulenritter aus um die Schwachen zu stärken, die Unschuldigen zu schützen und das Böse zu bekämpfen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fachwörter/Eulenwörter

Nach unten 
AutorNachricht
Nueya
Jagdbrigade
avatar

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 24

Charakter der Figur
Name: Nueya
Gesinnung: Wächter
Rang: Ryb

BeitragThema: Fachwörter/Eulenwörter   Sa Feb 05, 2011 5:06 pm

Hier schreiben wir alle Begriffe aus "Die Legende der Wächter" hin die ganz nützlich fürs RPG sein könnten. Es wird stetig ergänzt und wenn euch selbst was einfällt dann beteiligt euch doch.

Muskelmagen = Der Muskelmagen sortiert die unverdaulichen Nahrungsbestandteile ,wie zb. Knochen, aus und presst alles zu säuberlichen Ballen ,Gewölle genannt, zusammen. Der Muskelmagen ist außerdem eine Art Leitstern der Eulen an dem sich die jeweilige Eule in schwierigen Gefühlslagen orientieren kann. Halbwüchsige Eulen wissen manchmal nicht so recht die Gefühlslage ihres Muskelmagens zu deuten und überhören leicht die Signale ihres Muskelmagens. Im Magen spürt man Zuneigung,Abneigung,Argwohn und Ärger meist als erstes.

Die Weiße Zeit = Winter

Die silberne Zeit = Frühling

Die goldene Zeit = Sommer

Die kupferrote Zeit = Herbst

Milchbeeren = Beeren die am Ga'hoolebaum wachsen. Ihre Farbe verändert sich je nach Jahreszeit. Aus ihnen können Tee,Suppen,Aufläufe,Kuchen und Brot gebacken werden. Aber auch so schmecken sie gut.

Schleimpupser = Alle Vögel,außer Eulen. Eulen würgen die unverdaulichen Bestandteile ihrer Nahrung wie zb. Knochen oder Zähne in Form von Gewöllen wieder hoch. Andere Vögel eben nicht.

Glaumora = Das Eulenparadies, der ort wohin die Seelen verstorbener Eulen gehen.

Geisterschnäbel = Eulengeister, bzw. die Seelen der Eulen die es nicht nach Glaumora geschafft haben da sie im Diesseits noch eine Aufgabe zu erfüllen haben.

Nachtflug = Ein Ausflug in Gesellschaft, es werden späße gemacht und witze erzählt. Ein Ausflug ohne Unterricht, bei dem jeder mitfliegen darf.
Zitat aus "Die Legende der Wächter - Die Wanderschaft": Nachtflüge waren das Beste,weil es dabei keinen Unterricht gab,sonern einfach nur ums Vergnügen ging.......... Sich mit Freunden amüsieren,Witze reißen,ein paar Gewölle ausspeien und dem Mond "Huhu" zurufen.

Lauschgleiter = Ein bisschen wie ein Spion. Behält die Gegend in der er lebt im Auge und sammelt Informationen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legende-der-waechter.forumieren.net
 
Fachwörter/Eulenwörter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Eulenwörter
» Zusammenhängende Wörter
» Zeichen/Wörter Zähler
» Die Legende der Wächter; Nacherzählung; Wie Nyra es gern gehabt hätte…:
» Die Wörter in Beiträgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende der Wächter :: Anmelden :: Wissenswertes für Neulinge/Kleines Wächterlexikon-
Gehe zu: